Sallinger Consulting GmbH
Kaiserhofstraße 5
60313 Frankfurt am Main
Geschäftsführer: Dieter Sallinger
Handelsregister: Frankfurt, HRB 78958
Sitz der Gesellschaft: Frankfurt am Main
USt-IdNr: 47 243 06104
Auf der Grundstücksfläche von 13.000 qm des historischen Yorkhof-Geländes in Hanau entstehen nach der Sanierung, 8 exklusive Stadtvillen mit 7 – 11 Wohneinheiten.
Erbaut wurde der Gebäudekomplex in den Jahren 1902 und 1912, seinerzeit als Wohnungen für verheiratete deutsche Unteroffiziere. Nach dem Zweiten Weltkrieg richtete die amerikanische Armee dort Verwaltungsbüros ein, die bis zum Abzug der Truppen Ende 2008 genutzt wurden.
Der große Vorteil ist die Einstufung als Einzelkulturdenkmal in die Denkmalliste des Landes Hessen. Der Sanierungsanteil beträgt ca.70% und lässt sich, für Kapitalanleger, über 12 Jahre abschreiben.
Die vorhandenen Gebäude werden gemäß § 7i EStG steuerlich gefördert. Jedes Gebäude wird so saniert, dass bezüglich des Wärmeschutzes die Anforderungen der DIN 4108 erreicht werden. Desweiteren erfolgt eine energetische Sanierung, soweit dies mit dem Denkmalschutz in Einklang zu bringen ist.
Fordern Sie gleich nähere Informationen an:
post@sallinger.de